Freitag, Mai 02, 2014

#65 [Tag] Liebster Award

Hallihallöchen meine Lieben :)
Ich wurde getaggt!
Die liebe Levenya von Levenyas Buchzeit hat mich mit dem "Liebster Award" Tag getaggt. Vielen lieben Dank dafür :3 Ich mache natürlich gerne mit!
Mein Bücherblog dive into your dreams wurde auch getaggt, schaut also auch dort mal vorbei, denn es werden dort andere Fragen beantwortet^^
Die REGELN
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage Leuten Bescheid,
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die nominierten aus.
 DIE FRAGEN

1. Wir groß ist dein SuB?
Mein SuB umfasst im Moment viel zu viele Bücher... Um genau zu sein sind es 69. Wobei ich schon lange mal "aussortieren" wollte, denn ich habe einige Bücher auf meinem SuB, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich sie nochmal ausprobieren möchte oder überhaupt anfangen möchte. Aber ich bin was so was angeht immer sehr faul... Von daher werde ich das wohl noch Jahre vor mir herschieben xD
2. Wie viele Bücher hast du diesen Monat, April 2014, gelesen / gehört?
 Der April war ein super Lesemonat! 9 Bücher (bzw. 8 Bücher und eine Short Story) habe ich geschafft! :3 Ich bin so stolz auf mich xD Hörbücher habe ich leider schon ewig keine mehr gehört, aber ich würde gerne mal wieder ein gutes Hörbuch hören! Ich sollte mich mal umhören, was es so gibt!

3. Auf welche Buchverfilmung wartest du in diesem Jahr?
Im Moment warte ich auf die Buchverfilmung von The Fault in Our Stars! Aber vor kurzem habe ich auch gelesen, dass das Buch Rosie Dunne von Cecilia Ahern, das ich vor kurzem gelesen habe verfilmt wird. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie das aussehen wird, aber ich bin da schon sehr gespannt drauf! Vorallem weil ich Lily Collins als Schauspielerin eigentlich sehr gerne mag :3
4. Welches Genre ist dein Liebstes?
Das wäre wohl Fantasy, bzw. Urban-fantasy. Ich mag es mich in andere Welten, Systeme und Gesellschaften einzudenken. Und mit fantastischen und magischen Elementen des Fantasy Genres geht das am besten. Ich bin immer wieder fasziniert wie viel Fantasie und Kreativität manche Autoren doch haben!
5. Auf welche Bucherscheinung wartet ihr dieses Jahr sehnsüchtig?
 Puuh, das ist eine schwierige Frage! Im Moment warte ich auf die Veröffentlichung von The One von Kiera Cass, der dritte Teil der Selection Reihe, da ich Band 1 und 2 erst vor kurzem verschlungen habe :) Weiterhin bin ich sehr gespannt auf Silber - das zweite Buch der Träume.
Band 1 war letztes Jahr das Buch, das mich aus meinem langen Uni-bedingten Lesetief gerissen und quasi den Anstoß meiner Buch-Blogger Zeit gegeben hat! Ich bin wirklich sehr gespannt auf Band 2 :3
6. Wer oder was hat dich zum Bloggen gebracht?
 Zum Bloggen... Hmm, das waren mehrere Blogs, die ich regelmäßig verfolgt habe. Zum Teil Bücherblogs (aber auch mit Manga Bewertungen) und zum anderen Blogs über Japan. Besonders toll fand ich von Anfang an schon den Blog von Angi und ich glaube ihr Blog war mit einer der Anstöße warum ich selbst mit dem Bloggen angefangen habe :)
7. Muss ein Buch für euch immer ein Happy End haben?
 Ich bin ein großer Fan von Happy Ends, also für mein persönliches Empfinden: Ja!
Aber es gibt für mich verschiedene Arten von Happy Ends. Es muss nicht immer ein Friede-Freude-Eierkuchen Happy End sein, bei dem alle überleben und sich zum Ende hin lieb haben. Viel mehr mag ich eigentlich realistische Enden, die einem richtig vor kommen! Das kann unter umständen auch den Tod einer Hauptperson mit einbeziehen.
8. Welches ist euer liebstes Fantasywesen?
Puuh, das ist schwer zu sagen. Ich mag so viele Fantasy Wesen. Im Moment finde ich Feen total interessant. Also die den Sagen entsprechenden mythischen Feen, und nicht die moderne Tinkerbell Version ;) Ansonsten habe ich ein Fable für Werwölfe... Weil Wölfe einfach zu niedlich sind! Ich liebe Wolfis ♥♥♥ :D
Auch wenn es nicht zur Frage gehört, am wenigsten mag ich im Moment Vampire. Vielleicht weil sie einfach in den letzten Jahren überall waren. Aber um Vampir Bücher mache ich im Moment noch einen Bogen.
9. Fahrt ihr diesen Sommer in Urlaub? Wenn ja, wohin soll es gehen?
Diesen Sommer wird es wahrscheinlich nicht in den Urlaub gehen. Dafür geht es wahrscheinlich im Herbst weg! Aber dazu erzähle ich wann anders was^^
Auch wenn es noch nicht Sommer ist, am 16. Mai fahre ich mit einer Freundin für einen Tagestrip nach London *____* Ich freue mich schon so!! LONDOOOOON, here we come ;) ♥
10. Was gefällt dir an meinem Blog? Und sollte ich etwas verändern / verbessern?
Ich kenne Levenyas Blog noch nicht so lange (eigentlich erst, seit sie mich getaggt hat... :D) aber mir gefällt das Design sehr gut! Meines Erachtens ist alles vorhanden was ein Blogger, bzw. ein Besucher des Blogs braucht und mir fällt spontan nichts zu verbessern ein :D
11. Gibt es einen Lieblings-Leseort für dich?
Hmm. Nicht wirklich. Meist lese ich abends in meinem Bett, oder in letzter Zeit auch oft in der Bahn oder im Bus, weil ich da endlich mal Zeit habe zu lesen... Aber die würde ich jetzt nicht als Lieblingsleseorte bezeichnen. Wenn ich wirklich Lust habe zu lesen verziehe ich mich oft ins Zimmer meiner Schwester auf das Sofa und mache es mir dort gemütlich :)

EIGENE FRAGEN

1. Welches ist eure Liebste Buchverfilmung?

2. Lest ihr außer Büchern auch noch etwas anderes (Manga, Comics, usw.)?


3. Wenn ihr für lange Zeit allein auf eine einsame Insel gehen müsstet, was würdet ihr mitnehmen?

4. Was war der schönste/interessanteste/beste Ort an dem ihr bis jetzt Urlaub gemacht habt?

5. Wenn ihr für einen Tag ein Charakter aus einem Buch/Film/Manga/... sein könntet, wer würdet ihr sein wollen und warum?

6. Habt ihr schon mal überlegt ein eigenes Buch/eine eigene Geschichte zu schreiben? 

7. Seit wann bloggt ihr schon?

8. Habt ihr einen Lieblings Midnight-Snack? :)

9. Dinge nach denen ihr süchtig seid? (ganz legal? :P)

10. Was für Lieblingsserien habt ihr?

11. Wie fandet ihr die Fragen? Waren sie schwer/ einfach zu beantworten, interessant, random? Was denkt ihr?

TAGGED
Ich werde niemanden taggen, denn ich denke viele Blogs wurden schon getaggt! Jeder der die Fragen beantworten will, kann ja in den Kommentaren Bescheid sagen, dann verlinke ich sie hier :)

1. das Bücherbuch 
2. Tsuki to Taiyou

Es hat Spaß gemacht die Fragen zu beantworten! Vielen Dank für die Nominierung :3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen